Das Coaching

Beispiele für meine Leistungen sind:

  • Übungen per Mail und kurzes (telefonisches) Feedback: ca. 20 Euro
  • eine intensive Sitzung (bei dir zuhause oder im neutralen Coachingraum): 45 Euro bis 90 Euro
  • ein Coachingpaket mit drei Sitzungen und telefonischer Zwischenberatung (bei dir zuhause, draußen an der frischen Luft oder in einem Coachingraum): ab 120 Euro
  • Gruppenseminare: Siehe Termine
  • Firmenpakete für mehrere Coachees: Preise nach Vereinbarung

Was ist überhaupt systemisches Coaching?

Wertschätzung

Im systemischen Coaching bist du die Expertin oder der Experte für dein Leben. Als Coach habe ich keine allgemeingültigen Tipps, sondern nehme dich als Person mit einer eigenen Geschichte, einem speziellen Umfeld und deinen derzeitigen Herausforderungen wahr. Du bekommst von mir Fragen und Übungen – und entdeckst selbst überraschend neue Antworten und Lösungen, die wir dann gemeinsam ansehen und weiterentwickeln.

Lösungsorientierung

Wir suchen nach neuen Bildern und Ideen für Verhaltensänderungen. Gemeinsam versetzen wir dich in die Lage, kompetente Entscheidungen zu treffen und deinen eigenen Weg zu gehen. Wir fragen immer danach, was für dich persönlich hilfreich ist – das Coaching verlässt du mit einer neuen inneren Haltung zu deiner Situation und einem Set an Übungen und Bildern, die du künftig immer wieder selbst anwenden kannst.

Empathie und Kreativität

Ich lasse mich ganz auf deine Bedürfnisse ein. Wir treffen uns dort, wo du dich wohlfühlst. Wir arbeiten mit Aufstellungen aller Art und sehr viel mit kreativen Schreibübungen.

Systemische Aufstellung